Thema:
Zum 2. Mal durch und platiniert. flat
Autor: Hitman47
Datum:18.12.22 21:21
Antwort auf:The Callisto Protocol von Droog

Was bei diesem Spiel aber auch nicht schwer ist, da die Trophäen allesamt recht einfach zu erspielen sind.

Ich habe es jetzt zweimal durchgespielt und mit einem New Game + hätte ich es sicherlich ein 3. Mal durchgespielt.
Jetzt warte ich bis zum DLC damit und kann es kaum erwarten.

Der beim Spielen entstehende Spaß ließ mich alle kleinen Kritikpunkte vergessen.
Also rein vom Spielspaß her betrachtet locker ein 90% Spiel für mich.
Unkompliziert und schnörkellos vom Gameplay her, herausragende Grafik und famoser Sound (unbedingt mit Kopfhörer spielen) sowie genau richtig von der Länge her.

Da auch ich nicht komplett über die kleineren Kritikpunkte hinwegsehen kann, bekommt es von mir letztlich 85%.
Die Soundbugs scheinen zwar behoben, haben die ansonsten starke Atmosphäre aber doch etwas leiden lassen.
An das Speichersystem kann man sich zwar gewöhnen und die Rücksetzpunkte sind mehr als fair, aber manchmal war es dann doch nervig das man nicht so speichern konnte wie man möchte.
Die anderen kleineren Themen sind gar nicht der Rede wert da sie den Spielspaß in keinster Weise trüben…
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man das perfekte Ausweichmanöver stärker belohnt hätte.
Zudem wäre etwas mehr Varianz beim Ausweichen, bzw. die Angriffsmuster bei den Gegnern ganz nett gewesen.

Ansonsten ist der Loop aus um die Ecke schleichen, prügeln, ballern und dem Herumschleudern von Gegner und Gegenständen schon sehr spaßig.
Kleiner Tipp, spielt direkt auf Hard. Dann ist das Ding von Anfang bis Ende ein geiler Ritt!
Bei mir schafft es das Spiel auf jeden Fall in meine Top 3 in diesem Jahr.


< antworten >