Thema:
Jeder, der 16 Bit Rollenspiele mochte, muss es kaufen! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:17.12.22 17:06
Antwort auf:Chained Echoes (PC, PS4/5, Switch, XBox) von lostNerd

Mit einigen Charakteren konnte ich nichts anfangen. Dies ist aber verschmerzbar, da es genug gibt und man einige quasi nie benutzen muss.

Auf "schwer" hatte ich auch keine Lust, aber auf einfach ist es auch wirklich nicht zu fordernd. :D Hier sollte man seinen gewünschten Einstellungs-Mittelweg gehen.

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel Negatives über das Spiel sagen: Die Story ist super, das Pacing über weite Teile auch, der neue Ansatz vom Aufleveln störte auch nicht. Schöne Musik, SEHR viel zum Entdecken, alle Elemente im Spiel werden nicht zu viel genutzt (Stichwort normale Kämpfe/Himmelsrüstungen)....

Klar, es wurde sich ideentechnisch auch ordentlich an Klassikern wie Chrono Trigger, Secret of Evermore und anderen bedient. Trotzdem ist es kein Plagiat, sondern eher eine Hommage.

Sehr, sehr gutes Spiel! Würde auf jeden Fall eine 9/10 dafür geben.

Apropos Chrono Trigger... könnte man auch mal wieder spielen.


< antworten >