Thema:
Re:Paar Hinweise für mögliche Nachzügler flat
Autor: Hitman47
Datum:16.12.22 17:29
Antwort auf:Re:Paar Hinweise für mögliche Nachzügler von token

>>
>>>Auf dem normalen SKG gilt auch, dass es im Grunde keine Ressourcenarmut gibt. Ich verkauf mittlerweile auch meine Healitems und Muni wie bekloppt, spiele nicht sonderlich ökonomisch und laufe dennoch permanent über. Ich hab das Gefühl, je mehr man sich nackig macht was solch Ressourcen angeht, umso bemühter ist das Spiel darum einen wieder anzuziehen. Was sich auch in Credits rechnet, weil wenn da Muni oder Heals statt Credits aus den Gegnern kommen, ist das glaub ich in Credits die man dann für Upgrades einsetzt mehr wert.
>>
>>Hat das denn so ein dynamisches Loot-System, wie es Capcom bei den Resis seit Teil 4 macht (du kriegst, was du gerade dringend brauchst bzw. die Spielweise wird irgendwie auch berücksichtigt)
>
>Ja, wirkt schwer danach. TLoU war ja auch so, und wenn du das erstmal begreifst fängst du natürlich an es zu exploiten. Es kann sein dass es auf dem hohen SKG anders läuft, auf Mittel wirst du ständig vollgepumpt, es macht überhaupt keinen Sinn mit seinen Ressourcen ökonomisch zu hausieren, da du dann ratzfatz an die Grenzen der Inventargröße stößt.
>Einfach ohne Gedanken alles benutzen worauf man Bock hat. Ich baller fast nur noch rum, situativ nutze ich auch diese Telekinese-Mechanik die komplett imba ist, oder Messer Gegenergruppen per Stealth weil das erheblich schneller und einfacher ist.
>
>Hin und wieder stirbt man, aber eher weil was passiert womit man nicht gerechnet hat. Rücksetzpunkte waren bei mir fast immer direkt vor so einer Szene, und im Wissen was für Dickmove kommt, ist der Retry dann meist trivial.
>


Ob es da wirklich ein System gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe das Spiel einmal auf Normal und einmal auf Hard durchgespielt und während ich das, was du schreibst,
auf Normal bestätigten kann, ist es auf Hard überhaupt nicht mehr so.

Da muss man teilweiße gut abwägen mit welchem Mitteln man angreifen sollte.
Teilweiße hatte ich keine Munition mehr sowie nur noch ganz wenig GRP und musste mich dann teils mit Nahkampf und den umherliegenden Gegenständen begnügen gegen während ich 2-3 Gegner vor mir hatte.

Also ja, wer die Survival-Acrion sucht, der sollte direkt auf Hard starten.
Da könnte es aber direkt am Anfang dann für manche ohne Vorwissen fast schon ein Tacken zu hard sein.
Empfehlenswert ist es aber durchaus!


< antworten >