Thema:
Underwhelmed / Fragen flat
Autor: StefanK
Datum:16.12.22 10:20
Antwort auf:Evercade - Modulbasiertes Retro Handheld von Vrumfondel

Hab jetzt die EXP auch da, aber Ersteindruck ist jetzt ehrlich gesagt nicht so überwältigend.
Hatte lange überlegt, ob ich die erste Variante von dem Teil hole, dann irgendwann dagegen entschieden.
Die VS Variante kam irgendwie nie in Frage, da ich doch lieber mal zwischendurch mobil spiele.
Die EXP schien mir ein super Fortschritt, insb. auch Designtechnisch, also doch mal geholt. Und das Gerät war von den diesjährigen Hardware Käufen (MD2Mini, Pocket, EXP) eigentlich auch das, worauf ich mich am meisten freute.
Hab jetz mal die beigepackten Spiele angezockt.

- Irgendwie fühlt sich das berät beim halten für mich "billig" an. Keine Ahnung abs am Gewicht oder am Plastik liegt.
- Das Steuerkreuz finde ich total schwammig.
- Tate Modus ist auf Dauer denke ich schwer zu halten. (Aber natürlich gut, dass es den optional gibt)
- Screen, wirkt so klein. Ok, auch primär mein Problem, die Sehleistung läßt halt nach. :-(
- Normalerweise bin ich großer Befürworter von Scanlines. Technisch sehen die auf den ersten blick auch ganz ok aus. Aber bei der Screengröße sind die eigentlich dann doch überflüssig. :-D
- Ich glaub das Problem ist zusätzlich: Viele Arcade Spiele sind halt für den großen TV optimiert - das wirkt dann hier doch sehr fitzelig teilweise. Das ist mir bei Geräten wie PSP, Vita, 3DS, Switch so noch nicht aufgefallen.
- UI ansonsten ganz gut, übersichtlich und flott.

Werd jetzt noch mal gucken, was von den Modulen noch in Frage kommt. Lynx Collection fänd ich ganz interessant. Die Spiele sind ja immerhin auch für kleines Display optimiert.

Fragen:

Das Ding hat HDMI output. Kann man dann zusätzlich ein Bluetooth Controller anschliessen, oder spielt man dann trotzdem auf dem Handheld? Werd das gleich mal ausprobieren... 720p Output läßt mich jedenfalls ein nicht optimales Bild erwarten. Macht das VS auch 720p?

Screenshots speichern kann man mit dem Gerät nicht zufällig?

Tipps für Screenschutz und Tasche?


< antworten >