Thema:
Boot-Dauer & Abstürze flat
Autor: Intoxicant
Datum:15.12.22 16:43
Antwort auf:Analogue Pocket von Chris B

Hey,

wie fehlerfrei verläuft der Boot-Vorgang bei euch und wie fahrt ihr das Gerät hoch-/runter?

Bei mir klappt das leider sehr schlecht und es dauert ewig, bis ich etwa auf dem Bildschirm sehr.  

Stand-By: Ich versetze das Gerät meistens in den Sleep-Modus, wenn ich eine Spielsession beende. Möchte ich später weiterspielen, drücke ich kurz den Power-Button zum "Wake", was der Pocket durch das weiß leuchtende LED-Licht unten signalisiert. Ansonsten passiert aber leider gar nichts. Der Bildschirm bleibt minutenlang schwarz. Es bleibt nur die Option, den Power-Button gedrückt zu halten, bis sich das Gerät ausschaltet.

Wenn der zeitliche Abstand zwischen "Sleep" und "Wake Up" nur ein paar Minuten ist, klappt der Prozess übrigens.

Kaltstart:  Wenn der Pocket komplett herunterfahren wurde ist es leider nicht großartig anders. Gestern habe ich eine Viertelstunde gebraucht um das Gerät einzuschalten. Das erforderte mehrere Bootvorgänge, Modulwechsel etc. Beim letzten, erfolgreichen Versuch habe ich fünf Minuten gewartet bis endlich etwas auf dem Bildschirm zu sehen war.

Das ist leider kein Einzelfall sondern eher die Normalität. Die aktuellste Firmware ist installiert, ansonsten habe ich nichts verändert.

Gestern hatte ich bei Wario Land 2 (Original GBC-Modul) einen Absturz, bei dem der Bildschirm schwarz wurde, jedoch weiterleuchtetet. Ansonsten war es ein Freeze, es funktionerte kein Button mehr. Ist euch das auch schon mal passiert?

Wie ist es bei euch?


< antworten >