Thema:
Re:Saftig. flat
Autor: musashi
Datum:14.12.22 17:06
Antwort auf:Re:Saftig. von phaxy

>>Junge, Junge sieht schon geil aus, also grafisch ganz vorne mit dabei.
>>Gut, dunkel und enge Areale, da ist das auch einfacher, aber sieht echt toll aus.
>>
>>Aber Mal ehrlich, früher wäre das wohl schneller auf dem Index gelandet als die PS5 Festplatte ist. Mit weitem Abstand das brutalste was ich je gespielt habe.Dagegen ist Dead Space ja Kinderfasching.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Finde es geradezu pervers welcher Gewaltgrad heute ganz selbstverständlich und ohne Widerspruch zelebriert wird. Immer noch etwas krasser und expliziter, alles sog. Kunstfreiheit in Callisto Protocol.
>
>Möchte nicht wissen, was für Vorlagen die Entwickler sich dafür reinziehen mussten.
>
>Verrohung und Alpträume für die.. und für uns ist das dann geile Unterhaltung.


Wie bei so vielem, kommt es imo auf Kontext und Art und Weise der Umsetzung an. Bei einem Kill Bill finde ich den Gewaltgrad absolut passend und unterhaltsam, bei Callisto Protocol kommt es mir hingegen etwas forciert vor. Jedenfalls finde ich es merkwürdig, dass überall manngroße Fleischwölfe stehen, damit man Gegner reinschubsen kann. Welchen Zweck erfüllen sie abseits dessen in der Welt?

Für jeden Entwickler dieser Gewaltorgien empfinde ich in der Tat Mitleid.


< antworten >