Thema:
Re:Framegewichse? flat
Autor: phaxy
Datum:14.12.22 16:02
Antwort auf:Re:Framegewichse? von suicuique


>
>Sehe ich nicht so eindeutig.
>
>1) Halte ich deren videos in ihrer Substanz und dem technischen Unterbau solide. Salopp: Sie wissen worüber sie sprechen. (Das gilt bei weitem nicht für die meisten Perfomancevideos auf Youtube)
>
>2) Sind sie oft konstruktiv angelegt. Heisst: Sie benennen die Optionen die unsinnig sind oder kaum was zur Bildqualität beitragen. Andere Youtuber stellen alles auf Anschlag und mosern dann. Yuckkk ...
>
>3) Sie meckern da wo es nötig ist. Aktuelles PC-Gaming Beispiel ist der Shader-compilation-stutter. Wo andere Kanaäle ihre Fresse halten, benennen sie das Problem beim Namen. Und sie haben die nötige Reichweite auch was ändern zu können.
>
>Im übrigen bin ich mir recht sicher, dass wir beide ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Stellenwert von "mosern" haben. Das aber nur abschliessend.


Letztenendes zählt für mich wie üblich der subjektive Eindruck und nicht notwendigerweise was der Graph macht, oder was irgendwo in der Distanz bei 300% Zoom passiert.
Aber so sichern sie halt auch ihre Jobs :)

Ich konnte beispielsweise bei KCD über sämtliche Darstellungsschwächen noch hinweg sehen, aber über die bizarr schlechte Lippensynchronität und das Schauspiel orientierungsloser Roboter-NPCs, die nach einer Cutscene ineinander laufen bis sie schließlich ihren Weg finden... da bin ich dann ausgestiegen.

Diese Art von Immersionsbruch berücksichtigt DF afaik halt nicht :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >