Thema:
Re:Framegewichse? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.12.22 13:50
Antwort auf:Re:Framegewichse? von suicuique

>DAvon ab, langt es bei den Alex Videos von DF ans Ende zu spulen und die Einstellungen (je nach Bedarf) so einzustellen wie er empfiehlt.
>Minimaler Qualitätsverlust bei maximaler Performance. Simpler gehts nicht.
>What's not to like?


Ich habe da gar kein Problem mit und habe auch nicht gesagt, dass sie ihr Framegewichse nicht beherrschen. Für solche Einstellungen sind die Videos sicher nützlich, ebenso die Versionsvergleiche. Es ging mir immer nur um die Hardwareempfehlungen, die ich nach wie vor für die überwiegende Mehrheit der PC-Spieler für irrelevant halte, weil die eben ein Budget einhalten müssen und daher Faktoren wie Preis/Leistung und Energieverbrauch eine Rolle spielen.

>Ich hab auch Intel Gen12. Mehrere Kumpel von mir auch.
>Und das nicht auf eine Emfehlung von DF hin.
>Sind wir doof? :)


Würde ich nie behaupten. Es gibt etliche Gründe für oder gegen einen Hersteller: Schlechte Erfahrungen mit Boards oder Chipsätzen in der Vergangenheit, Vorteile gerade bei einem Spiel oder einer Anwendung die einem besonders wichtig ist, ein besonders gutes Angebot oder ein Bundle mit Spielen, dass die knappe Entscheidung in eine bestimmte Richtung kippen lässt bis hin zu persönlichen Sympathien oder Aktienbesitz.

Ausserdem konnte gerade diese Gen mit den Ryzen 5000 in Sachen Preis/Leistung gut mithalten oder lag zum Teil sogar vorne, was man von den zwei Generationen davor nicht sagen konnte. Selbst ich hätte dieses Jahr fast einen Intel für meine Frau gekauft, wenn der Ryzen nicht gerade bei MF im Angebot gewesen wäre und zusammen mit dem Board bei praktisch identischer Leistung dann doch deutlich günstiger war.

>Ich weiss auch grad nicht warum Du dich so an deren CPU-Videos festbeisst.
>Der überwiegende Großteil der DF Videos sind Performance Videos zu Spielen.


Gegen die ich auch nie etwas gesagt habe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname