Thema:
Re:Shooter für ältere Herren? flat
Autor: BOzard
Datum:13.12.22 14:00
Antwort auf:Shooter für ältere Herren? von AlterZockherr

>also die nicht ganz so bockschwer sind und die vielleicht so ähnlich sind wie bspw. Sky Force, das ich sehr mag... was gibt es dann so?

Mal so auf die Schnelle:

FullBlast
Vortex Attack
AWA
Sine Mora

Ghost Blade HD ist zwar schon ein normaleres Shmup, aber lange nicht so schwer wie andere Vertreter. Ist recht kurz.

Danmaku Unlmited 2 und 3 sind zwar nicht direkt einfach, aber je länger man sie spielt, desto mehr Credits schaltet man peu a peu frei. Ich fand das ganz geil. So haben sich Skill und Credits mit der Zeit irgendwann in der Mitte getroffen. Ist dadurch nicht so albern wie bei anderen Genre-Vertretern, bei denen man als Shmup-Versager dann auf Easy mit lächerlich vielen oder gar unendlich Continues und zig Bomben durch das Spiel mogelt. So macht das zumindest mir auch keinen Spass. Bei Danmaku Unlimited war es ein guter Kompromiss afair. Und die Spiele sind echt Sahne. Optisch und spielerisch. Teil 1 kenne ich nicht.

Eventuell noch Caladrius Blaze. Eigentlich auch ein "normales" Shmup, und nicht so "billo" Zeug wie Skyforce, aber trotzdem noch relativ zahm.


< antworten >