Thema:
Re:Radeon 7900XTX im Test flat
Autor: Marcio
Datum:13.12.22 08:29
Antwort auf:Radeon 7900XTX im Test von MH

>Zusammenfassung: Erbärmlich, eine einzige Enttäuschung.

Das sehen so gut wie alle YT Tech Kanäle nicht so.
In den Benchmarks ist die XTX auch meistens vor der teureren 4080FE und darum ging es immer.

AMD hat niemals gesagt, dass sie Nvidia in Sachen Ray Tracing die Butter vom Brot stehlen.
Sie sagten lediglich rasterisation bis zu 70% mehr Leistung und in Ray Tracing bis zu 40% und das haben sie laut Benchmarks auch erfüllt.

Da haben sich einige wohl mehr erhofft aber von QMD wurde halt auch nicht mehr versprochen.
Hier von einzige Enttäuschung zu sprechen ist also absolut deine subjektive Meinung zu dem Thema.

Die einzige Enttäuschung ist bisher die Preis Leistung der XT, aber die XTX kommt aktuell ziemlich gut davon und ist deutlich günstiger.

Wenn also Ray Tracing egal ist und kein Nvidia jünger ist, für den ist die XTX der definitiv bessere Deal als zur 4080FE zu greifen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >