Thema:
Re:Microsoft kauft Activision Blizzard flat
Autor: Fred Labosch
Datum:12.12.22 16:00
Antwort auf:Re:Microsoft kauft Activision Blizzard von festwürstchen

>Naja...PlayStation-Spieler sind halt gewohnt quasi mit allem bedient zu werden.
>
>Ganz einfach weil Sony aufgrund seiner Dominanz ganz andere Deals aushandeln kann und aufgrund der Hardwareverbreitung auch einladender für Entwickler ist.
>
>Aber Sony war schon immer aggressiv am Werke, es begann ja schon mit der E3 Präsentation der ersten PS wo man Sega direkt um 100 Dollar unterbot.
>
>Publisher und Entwiklerübernahmen folgten und nachdem man Core Design erst nicht für Tomb Raider unterstützen wollte, sicherte man sich die Nachfolger dann exklusiv. Sega fand das sicher total toll.
>


Der Deal kam erst nach der Absage und diese hatte auch technische Gründe.

[https://web.archive.org/web/20070702154046/http://cubeit.com/ctimes/news0019.htm]


< antworten >