Thema:
Re:Microsoft kauft Activision Blizzard flat
Autor: festwürstchen
Datum:12.12.22 15:28
Antwort auf:Re:Microsoft kauft Activision Blizzard von sCAP

Naja...PlayStation-Spieler sind halt gewohnt quasi mit allem bedient zu werden.

Ganz einfach weil Sony aufgrund seiner Dominanz ganz andere Deals aushandeln kann und aufgrund der Hardwareverbreitung auch einladender für Entwickler ist.

Aber Sony war schon immer aggressiv am Werke, es begann ja schon mit der E3 Präsentation der ersten PS wo man Sega direkt um 100 Dollar unterbot.

Publisher und Entwiklerübernahmen folgten und nachdem man Core Design erst nicht für Tomb Raider unterstützen wollte, sicherte man sich die Nachfolger dann exklusiv. Sega fand das sicher total toll.

Zu SE: FF 1 bis 6 haben eine Altersfreigabe erhalten. Für PS und Switch. Mit der VÖ  von Crisis Core ist der SE Xbox Release-Plan nun komplett leer.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >