Thema:
Re:Kein Wunder bei dem Line-up flat
Autor: KO
Datum:12.12.22 13:19
Antwort auf:Re:Kein Wunder bei dem Line-up von JPS

>>Rennspiele sind eh schwierig in VR wegen Motion Sickness.
>
>Eigentlich nicht - ist durch das Sitzen in einem starren Cockpit wesentlich unkritischer als freie Bewegung in anderen 3D-Spielen.


Theoretisch ja ...

Trotzdem hatte ich bei Drive Club nach einer Kurve Motion Sickness Probleme. Bei Project Cars auch keine Runde geschafft und bei Dirt hat mir der erste Hügel auch schon gereicht. Gran Turismo war etwas besser. Hier habe ich 2 Runden geschafft, lol. Und Redout ging in VR überhaupt gar nicht.

Einzig bei Wipeout hatte ich halt keine Probleme weil das Cockpit hier einen Großteil des seitlichen Sichtbereichs verdeckt hat und auf eine spezielle Art "verankert" war.

Also 5 Negativbeispiele vs. ein Positives. Das wird sicher auch das größte Problem sein das PSVR 2 hat. Die Motion Sickness "Geschädigten" davon zu überzeugen das sie was damit anfangen können.

Mein Vorschlag wäre nach wie vor das man anbieten könnte Spiele eben nur in 3D auf einem virtuellen Screen zu zocken der beliebig groß sein kann.

Das wäre sehr einfach für die Entwickler umzusetzen. Eine zweite Kamera plazieren oder halt den Z-Buffer "missbrauchen" wie bei Crysis 2 oder Gears of War 3 verwenden und fertig.

Sie müssen noch einen Weg finden den Leuten zu erklären warum es keine "richtige" VR Version gibt, entweder nebenbei reinpatchen ohne es zu erwähnen oder es wird eine "allgemeine" Option die man in den Video Einstellungen aktiviert wie auch VRR. Vergleichbar mit der alten NVidia 3D Lösung.

Ich hoffe das sie das in Betracht ziehen.


< antworten >