Thema:
Fragen zu Ubisoft Connect flat
Autor: Sir_Merlin
Datum:12.12.22 05:27
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Habe mit Hilfe von diversen YouTube-Anleitungen Ubisoft Connect auf meinem Steam Deck installiert, weil ich eines meiner All-Time-Favourite Games, AC Black Flag, auf der Konsole zocken möchte. Das klappt auch alles, allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. Ubisoft Connect gilt immer als das "Spiel", welches gestartet werden muss. Als solches taucht es auch in der GUI des Steam Decks auf. Erst aus Ubisoft Connect heraus kann ich dann BF starten, was ein nerviger Zwischenschritt ist.
Frage: Gibt es die Möglichkeit, Black Flag als so eine Art Verknüpfung mit Cover anzulegen, welche dann quasi im Hintergrund zuerst Ubisoft Connect startet?

2. Bei der Einrichtung von Ubisoft Connect habe ich auf "Benutzer und Passwort merken" geklickt. Das funktioniert auch beim Start von Ubi Connect, aber wenn ich dann aus Ubi Connect heraus Black Flag starte, muss ich trotzdem jedesmal wieder mein Passwort eingeben. Nervt. Kann man das irgendwo fest hinterlegen?

Danke fürs Lesen und für Tipps!


< antworten >