Thema:
Erfahrungen mit der RTX 3060ti...ich bin begeistert : ) flat
Autor: schattenmann
Datum:11.12.22 18:56
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

Hi,

weiter unten hatte ich ja nach einer Nachfolgekarte für meinen Sohn gefragt und es ist dann doch die 3060ti geworden und ich bin total geflasht.

Habe am Wochenende mal ein paar Spiele angetestet:

Metro Redux läuft auf Anschlag mit sauberen 60fps und sieht echt fett aus. Kenne es ja vom XSX Patch wo es ja schon ordentlich aussieht...

Minecraft RTX sieht auch komplett anders aus und Raytracing lässt das Spiel irgendwie komplett erstrahlen und die Beleuchtung ist wirklich sehr hübsch.

Nun aber zum Burner schlechthin: Cyberpunk 2077. Ich habe die XSX Version ja fast durch, aber den Rest hebe ich mir definitiv für die PC Version auf. Ich habe es im Steam Sale geholt und wollte es eigentlich nur zum testen der 3060ti nutzen da ich davon ausgegangen bin das hier auf RT Psycho, und sonst auch alles am Anschlag, ich hier eine Diashow zu sehen bekomme aber Pustekuchen: Das Spiel läuft fast immer über 40fps und droppt ganz selten in die 30er...DLSS ist hier wohl wirklich ein Gamechanger, habe es auf automtisch eingestellt (das AMD Superdingens habe ich noch nicht getestet - ist das noch performanter?) und es sieht wirklich atemberaubend aus (2K Monitor).

Heute noch endlich mal HL Alyx weiterspielen, das sollte jetzt hoffentlich auch mit allen Details 1 A laufen.

Danke noch mal für die Tipps weiter unten und wer Interesse an der 1070ti hat kann sich gerne melden:

INNO3D GeForce GTX 1070 Ti X2 HerculeZ Design
8GB GDDR5
Ausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 3x DP

Gruß

sm


< antworten >