Thema:
Ja, macht Spaß. flat
Autor: Scarface
Datum:10.12.22 17:46
Antwort auf:The Callisto Protocol von Droog

Es war megahart wieder mal ein Spiel in 30 fps zu beginnen :(

Ich war ja anfangs der current gen durchaus noch Verfechter der 30 fps Quality Geschichte. Seitdem hat sich aber diese Meinung für meine Verhältnisse radikal geändert.

Aber hier habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass der Unterschied einfach zu krass ist. Allein vom Beleuchtungsmodell her. Ging mir hier ähnlich wie in Guardians of the Galaxy, wo die 60 fps Version ebenfalls zu starke Federn lässt.

Also, lange Rede kurzer Sinn: es war wirklich hart aber erstaunlicherweise nur die ersten 30 Minuten. Es ist schon sehr faszinierend, wie das Gehirn arbeitet. Denn danach kam ich wirklich relativ gut damit klar.
Wie Token schon schreibt. Es ist ein relativ langsames Scrolling angesagt in dem Spiel.
Das macht die Sache zwar nicht wirklich gut, ich kann es aber dadurch gerade so ertragen.

Ich schalte jetzt auch nicht nochmal zurück um mir diese Scheinwelt zu zerstören :))

Ach ja, zum Spiel an sich:
Ich mag es. Wird wohl nach dem Ersteindruck so ein gutes bis sehr gutes survivalgame werden.
Aber diese Optik… geil.

Ich stehe auf solche Lichtspielereien und da liefert das Spiel sowas von ab. Toll.

Das zweite was wirklich erwähnenswert ist: Die Gegner sind auch top. Einfach nur ekelhaft. Das ist imo auch nochmal ein großer Sprung nach vorne zu den restlichen Spielen in diesem Genre.

Abschließend noch: die Brutalität. In 4K muss man da schonmal schlucken. Mir ist das schon fast zu krass.
Ich kann es noch unter dem Comic Aspekt ertragen weil es wirklich komplett übertrieben ist… aber es ist wirklich hardcore was hier unter anderem an Todesanimationen gezeigt werden.


< antworten >