Thema:
positiv überrascht von der Haptik und dem Steam OS ... flat
Autor: Tux
Datum:10.12.22 16:05
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Dass die Konsole recht leistungsstark ist, war mir vorher klar, auch, dass ich dank Steam auf viele ältere Spiele zugreifen kann. Aus diesen zwei Gründen u.a. habe ich sie ja gekauft.

Was mir absolut nicht so klar war und sehr begeistert:

Die Haptik / Qualität des "Controllers" ist wirklich SUPER und Meilen besser als die JogCons der Switch. Führt dazu, dass ich selbst Spiele, die auf der Switch super liefen, jetzt noch mal auf dem SteamDeck mir anschaue. Das ist nicht "etwas besser", das ist eine andere Liga.

Das ganze Steam Universum
- Store Website
- iPhone App
- und vor allem das OS des Steam Deck selber (Bibliothek, Freunde, Spielzeit, etc, etc)

ist so viel besser als das Switch OS, dass zwar vor zig Jahren nach der WiiU überraschend schnell und clean war, sich aber seitdem nicht wirklich weiterentwickelt hat. Macht einfach Spaß in der Bedienung und fühlt sich toll alles an.


Beides sind ziemliche USPs des SteamDecks unabhängig von Performance und ich bin gespannt, was Nintendo in diesen Bereichen bei der Switch 2 macht ...

P.S. Heute ist meine 1 TB SD Karte für das SteamDeck gekommen ... :)


Tux


< antworten >