Thema:
Re:Spielt das keiner hier? flat
Autor: HomiSite
Datum:10.12.22 13:46
Antwort auf:Spielt das keiner hier? von NoGoProGamer

Ich hatte CHAINED ECHOES völlig vergessen, bis ein Kumpel kurz vom dem Erscheinen darauf hinwies - und natürlich lag da das Spiel längst auf meiner endlosen Steam-Wunschliste. :-)

JRPGs sind keinesfalls mein Lieblingsgenre und "große" Vertreter habe ich seit der GameCube- und frühen 360-Zeit nicht mehr gespielt. Aber zeitlich überschaubare, äh, Neo-16-Bit-JRPGs mag ich. Dazu fallen mir die Titel von Stegosoft und Zeboyd ein, die ja auch mehr oder weniger Pixel-JRPG mit modernem Komfort verbinden. ARA FELL bzw. COSMIC STAR HEROINE hatte ich von denen durchgespielt und dieses Jahr erschienen RISE OF THE THIRD POWER bzw. THIS WAY MADNESS LIES.

CHAINED ECHOES scheint von der Produktionsqualität mindestens ebenbürtig, aber 25€ ist ein durchaus mutiger Preis! Immerhin ist's im Game Pass, also wird der Entwickler schon keinen finanziellen Schiffbruch erleiden. Und 91% bei OpenCritic (nach aber nur 5 Tests) ist auch eine Ansage!

Ich hoffe, CHAINED ECHOES ist nicht so lang. Deswegen habe ich bspw. noch nicht in CROSSCODE reingeschaut, das laut How Long To Beat mindestens 30 Stunden benötigt. (Im Testvideo der PC Games zu C.E. wird von 30-40 Stunden gesprochen; Wertung: 9/10. [1])

>Auf Deutsch so einige Übersetzungsfehler bzw. Passagen komplett auf Englisch - aber das Spiel ist ja glaub ich von einer 3-Mann-Firma oder so?

Deswegen spielt es keiner - niemand kauft Day 1 wegen Bugs. :-D Wobei Übersetzungsfehler komisch wären, da das Game doch quasi deutscher Herkunnft ist, oder?

[1] [https://www.pcgames.de/Chained-Echoes-Spiel-74130/Videos/Test-Review-1409113/]


< antworten >