Thema:
Ein Video mit Tipps für die Kämpfe... flat
Autor: Hitman47
Datum:09.12.22 22:46
Antwort auf:The Callisto Protocol von Droog

Da wird einiges Hilfreiches gezeigt wie ich finde:

[https://youtu.be/YDWRyyVzsc8]

Es zeigt aber auch ganz gut auf warum ich das alles so gut und spaßig finde.

Was mir noch einfällt:

- schießt mehrmals (2-3 Mal) auf dasselbe Bein damit der Gegner nur noch auf euch zukriechen kann und erledigt ihn dann mit einem Stampfer.

- schießt mehrmals (2-3 Mal) auf den Kopf. Gerade bei den spuckenden Gegner sehr zu empfehlen.

- ja, es ist meiner Meinung nach so gewollt, dass man Kämpfen mit Gruppen aus dem Weg gehen soll indem man sie schleichend kalt macht oder sie eben in Abgründe oder Stacheln wirft um im besten Fall nur noch mit einem Gegner in den Nahkampf gehen müssen.  
Das Spiel gibt einem schon recht früh viele Werkzeuge in die Hand um jede Situation meistern zu können.

Und ja, ich finde es gut, dass mn von einen 2. Gegner angegriffen werden kann, auch wenn man sich in einer Combo befindet.
Nichts schlimmeres als Gegner, die brav abwarten bis der Spieler seine Komfortzone verlassen hat.


Hier noch ein paar allgemeine Tipps:

- es gibt zwei Wege sich zu heilen. Stampft immer erst auf die Gegner bevor ihr zu einer Spritze greift. Nicht selten kann man Energie aufsammeln welche sich direkt ohne lange Sequenz auflädt.

- die Sequenz beim Nutzen einer Spritze kann unterbrochen werden wenn ihr angegriffen werdet.
Nutzt sie als auch wenn es manchmal hektisch wird . Es ist manchmal trotzdem besser nur ein bisschen Energie zu bekommen, als beim nächsten Hit tot zu sein.

- hämmert beim Öffnen von Kisten/Schränken auch die Taste für die Stampfattacke. Damit könnt ihr die seltenen Sprungangriffe abwehren.

- nutzt das Geld um den Schlagstock und GRP zu verbessern. Das lohnt sich am meisten.
Bei den Waffen würde ich die Standardwaffe sowie die Schrottflinte nutzen und dann noch eine 3., maximal eine 4. Waffe printen lassen.
Alles andere ist zu viel.
Man bekommt nie so viel Geld um alles verbessern zu können. Deshalb ist es ratsam sich auf wenige Dinge zu fokussieren, dafür aber richtig.

Soviel von mir. Vielleicht mag ja noch jemand ergänzen...


Ich habe das Spiel mittlerweile auf Normal durchgespielt und bin bereits im 2. Durchlauf auf Hard.
Und ich liebe das Spiel mittlerweile sehr.
Werde die Tage noch ein Fazit dazu schreiben.


< antworten >