Thema:
Re:FTC klagt flat
Autor: Superfrog
Datum:09.12.22 12:59
Antwort auf:Re:FTC klagt von spinatihero

> Das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal, aber zur CMA sagen sie hätten nicht die Absicht Spiele von Plattformen zu nehmen, und die ersten neuen Spiele von Bethesda sind gleich exklusiv, war einfach dumm.

Erstens scheint es unklar, was genau da "versprochen" wurde und zweitens geht es um Starfield und Redfall, oder? Die wurden doch OFFIZIELL nie für PlayStation angekündigt.

> Naja, irgendein Kompromiss werden sie schon finden. Ich weiß allerdings auch nicht wie die CMA arbeitet, ob es da entweder durch geht oder komplett geblockt wird, oder wie jetzt in den USA im Gericht entschieden wird.

Die FTC kann nicht blockieren, die CMA schon (bzw. zum Verkauf zwingen). In den USA hängt es vom Gerichtsurteil ab, und da wird man mit ziemlicher Sicherheit einen Vergleich finden, mit dem die Übernahme letztendlich durchgeht. Das dauert aber vermutlich alles noch ein gutes Jahr...

Das alles ist so unfassbar lächerlich, wenn man sich vor Augen führt, dass die Disney-Übernahme von Fox (nachdem auch schon Lucasfilm und Marvel gekauft wurde) überall durchgewunken wurde. :)


< antworten >