Thema:
Re:Mal so, mal so flat
Autor: Yasai
Datum:09.12.22 12:15
Antwort auf:Re:Mal so, mal so von FWE

>Was ja auch eine Art ist das System zu spielen. Bei dir lebt der NPC weiter, damit dir alle Möglichkeiten offen bleiben, nicht, weil deine Rolle das erfordert. So bleibt bei dir vermutlich auch der eklige Massenmörder am Leben, weil der ja später noch Papst werden könnte und dir dann seine Goldene Tiara+10 vermacht.

Ja absolut :) bei mir bleiben alle nach Möglichkeit am Leben. In ER gibt es ja auch ein paar NPCs, die über Item-Beschreibungen als verhassungswürdig portraitiert werden bevor man sie trifft oder andere verhalten sich dem Spieler gegenüber super feindlich oder bedrohen sogar geliebte NPCs. Da will ich trotzdem sehen, wohin die Reise für die geht. Da nehme ich dann auch in Kauf, dass ein anderer NPC ihnen zum Opfer fällt FALLS ich das Gefühl habe, die Geschichte des Opfers ist zu dem Zeitpunkt eh außerzählt. An materielle Belohnungen der denke ich dabei aber nicht, weil ich ja eh nicht wissen kann, ob die zu meinem Build passen.

Generell also definitiv das System, bzw. was ich annehme, was das System ausmacht. In einem Telltale-ähnlichen Game würde ich z.B. immer das Leben meines Charakters riskieren, weil ich weiß, dass ich eh nicht sterben kann. Bei Detroit und Until Dawn sah das anders aus und man konnte seine Chars verlieren - da ging es immer um die mMn sichere Entscheidung für den jeweiligen Char nach meinem Verständnis des Systems. Das erforderte sozusagen aber auch die Rolle des jeweiligen Chars.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >