Thema:
Re:Jetzt kommen wohl alle EA CEs über LRG? flat
Autor: suicuique
Datum:09.12.22 11:08
Antwort auf:Re:Jetzt kommen wohl alle EA CEs über LRG? von StefanK

>Mal interessehalber gefragt:
>So als Wertanlage macht das langfristig gar kein Sinn oder?


Sammelobjekte machen als Wertanlage immer nur bedingt Sinn. Denn:

>Ich mein jetzt eine CE von einem PS5 Spiel interessiert doch in 10 Jahren keine Sau mehr? (Weil man möglicherweise die Spiele Disk auf der dann aktuellen PS7 nicht mehr abspielen kann...)

Für jede PS3/4 CE die jetzt das 3 fache wert ist kann man eine nennen die gar nicht nachgefragt wird und verramscht worden ist.

Es gibt natürlich Kriterien, die die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere Resultat begünstigen. Es ist aber und bleibt ein Glücksspiel.

>Also Gewinnmöglichkeiten eher kurzfristig wenn man den Scalper Weg einschlägt?

Hat zumindest den Anschein dass das so funktionieren *könnte*.
Gerade von bekannten Franchises und Fanlieblingen sind die CEs schon kurz nach Release ausverkauft.
Aber ich mahne zur Vorsicht: Wenn man die Zusatzkosten abzieht (Versand, Auktionsgebühren, ...) und die Möglichkeit berücksichtigt keinen oder einen schlechten Käufer zu finden, sieht die Gewinnrechnung schnell deutlich weniger rosig aus. IMO

gruß


< antworten >