Thema:
Re:FTC klagt flat
Autor: spinatihero
Datum:08.12.22 21:00
Antwort auf:Re:FTC klagt von festwürstchen

>Ich gehe mal davon aus dass die CMA den Deal blockieren werden. Die haben quasi 1:1 die Argumente Sonys übernommen.

Teil 1 würde ich so unterschreiben, das dürfte die härteste Nuss werden da die schon häufiger Deals haben platzen lassen.

Teil 2 sehr ich anders. Da braucht es nicht Argumente von Sony, die Widersprüche sind offensichtlich und die FTC nimmt ja auch Bezug drauf. Das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal, aber zur CMA sagen sie hätten nicht die Absicht Spiele von Plattformen zu nehmen, und die ersten neuen Spiele von Bethesda sind gleich exklusiv, war einfach dumm. Auch diese Scheibchen Strategie mit dem CoD Deal war kontra produktiv. Erst öffentlich behaupten man habe Sony auch nach dem Deal CoD angeboten, dann nur ein paar Jahre, jetzt 10 Jahre zeigt ja die wahre Strategie dahinter.

Hätten sie es wie Sony mit Bungie gemacht, und Bethesda hätte die ersten Jahre Blockbuster wie Starfield weiter auf Playstation oder anderen Plattformen veröffentlicht, wäre der Deal imo längst durch und Sony hätte gar keine Argumente um das anzufechten.

Offensichtlich hat auch die 10 Jahre Versicherung für Nintendo und Steam schlussendlich nicht gewirkt, was mich auch irgendwie gewundert hätte wenn da jemand drauf reinfällt.

Naja, irgendein Kompromiss werden sie schon finden. Ich weiß allerdings auch nicht wie die CMA arbeitet, ob es da entweder durch geht oder komplett geblockt wird, oder wie jetzt in den USA im Gericht entschieden wird. Sowas erlebe ich in zig Jahrzehnten Videospiel Hobby auch zum ersten Mal und ich dachte der Epic vs Apple wäre das Highlight der letzten Jahre.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >