Thema:
Re:Diesbezüglich gleich der nächste "Downer"... flat
Autor: Orrpus
Datum:08.12.22 20:37
Antwort auf:Diesbezüglich gleich der nächste "Downer"... von Andy1977

>Die LP ist eine reine "Best of"-Collection nahezu ohne neues Material (was eigentlich so angeteasert war).
>
>D.h. ich war zuerst froh, dass knapp die Hälfte der LPs für Originalaufnahmen der Amiga, SNES und Mega Drive Version reserviert ist. Nur dann ist mir aufgefallen, dass somit die Hälfte fehlt - also die Hälfte von allem.
>
>Soweit wäre das noch "verschmerzbar". Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass Chris meinte: Die Collection wäre nicht identisch mit der Anthology von 2012. So hätte man nämlich die Musik für die Spiele etwas anpassen müssen. Bezüglich Super Turrican 1 & 2 gab es ja größtenteils nur Medleys, die zwar hervorragend waren, aber eben nicht vollständig. Ich ging nun fest davon aus, dass auf dieser LP-Collection 1) keine Medleys sondern Einzelstücke vorhanden sind und 2) eben die fehlenden Stücke mit dabei sind, die Chris angeteasert hat.
>
>Aber nein: 99% des Inhalts ist exakt identisch mit der Veröffentlichung von 2012.


Das hatte ich bei der Bestellung damals angenommen/befürchtet, hatte mir durch Chris' Äußerungen aber auch deutlich mehr erhofft. Aber SLG hatte die Beschreibung so allgemein gehalten, dass man denen IMHO  (ausnahmsweise) keinen Vorwurf machen kann. Also bezüglich des Inhalts; bezüglich der Dauer und Kommunikation sehr wohl.

>Die einzige Ausnahme ist das Scrapyard Medley, das deutlich schneller als Scrapyard I & II und somit auch viel besser ist. Aber auch da merkt der Kenner bei genauerem Hinhören: Das ist einfach nur eine gekürzte Version der nachgereichten Winter Holiday Version und ohne diese weihnachtlichen Rasseln.

Oh, ich habe noch nicht hineingehört. Aber das wird stimmen, wenn du es schreibst.

>Hier frage ich mich jetzt schon: Wieso hat allein diese LP-Veröffentlichung ZWEI Jahre Zeit veranschlagt, wenn da eh praktisch kein neues Material vorhanden ist? Wirklich nur wegen dem "Direct Metal Mastering"?

Die Vinyl-Hersteller haben wohl Wartezeiten von 9-12 Monaten, was länger ist als es bei einem Auftrag Mitte 2020 gedauert hätte. Aber irgendwie in meiner naiven Art glaube ich, man hätte den Auftrag dann eben nicht erst Ende letzten Jahres vergeben sollen, sondern eben ein einige Monate oder ein Jahr früher.

>Ich musste schon innerlich lachen, als ich auf den "30th Anniversary" Schriftzug geblickt habe...

Ich musste innerlich weinen, als ich den Zettel für die Gratis-CD las: "After 30 long years, and another 2 years of fine-tuning everything to perfection, we are so happy to finally have you receive your brand new monster-blasting Turrican Anthology gameplay experience!"
Äh, ne. Die gameplay experience bekomme ich erst in einem halben Jahr. :-(
Da stört es auch nicht, dass das Jewel Case der Bonus CD einen Riss hat. Ist ja gratis.
Lustig ist hingegen das "©2020 Factor 5" auf dem Zettel. Also wussten die schon damals, dass es länger dauert!!11!! ;-)

Gruß
Orrpus

P.S.: Ich habe Nr. 219/1000. Ich dachte, ich wäre unter den ersten Bestellern gewesen; haben die nicht nach Eingang der Bestellungen die LPs verschickt?


< antworten >