Thema:
Diesbezüglich gleich der nächste "Downer"... flat
Autor: Andy1977
Datum:08.12.22 16:46
Antwort auf:Die Soundtrack LP wurde "verschickt" von Orrpus

Die LP ist eine reine "Best of"-Collection nahezu ohne neues Material (was eigentlich so angeteasert war).

D.h. ich war zuerst froh, dass knapp die Hälfte der LPs für Originalaufnahmen der Amiga, SNES und Mega Drive Version reserviert ist. Nur dann ist mir aufgefallen, dass somit die Hälfte fehlt - also die Hälfte von allem.

Soweit wäre das noch "verschmerzbar". Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass Chris meinte: Die Collection wäre nicht identisch mit der Anthology von 2012. So hätte man nämlich die Musik für die Spiele etwas anpassen müssen. Bezüglich Super Turrican 1 & 2 gab es ja größtenteils nur Medleys, die zwar hervorragend waren, aber eben nicht vollständig. Ich ging nun fest davon aus, dass auf dieser LP-Collection 1) keine Medleys sondern Einzelstücke vorhanden sind und 2) eben die fehlenden Stücke mit dabei sind, die Chris angeteasert hat.

Aber nein: 99% des Inhalts ist exakt identisch mit der Veröffentlichung von 2012. Die einzige Ausnahme ist das Scrapyard Medley, das deutlich schneller als Scrapyard I & II und somit auch viel besser ist. Aber auch da merkt der Kenner bei genauerem Hinhören: Das ist einfach nur eine gekürzte Version der nachgereichten Winter Holiday Version und ohne diese weihnachtlichen Rasseln.

Hier frage ich mich jetzt schon: Wieso hat allein diese LP-Veröffentlichung ZWEI Jahre Zeit veranschlagt, wenn da eh praktisch kein neues Material vorhanden ist? Wirklich nur wegen dem "Direct Metal Mastering"?


Ich musste schon innerlich lachen, als ich auf den "30th Anniversary" Schriftzug geblickt habe...


< antworten >