Thema:
Durch! Platin! GOTY²! flat
Autor: generyx
Datum:08.12.22 14:19
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Ich, der einen SCHEIß auf Trophies/Achivements gibt, habe heute freiwillig GOWR platiniert, weil es so UNFASSBAR gut ist und es auf Anhieb locker in meine All Time Top 5-Liste geschafft hat! Der Reboot war ja schon ziemlich geil (ich hatte die alten Teile noch nie gespielt btw) und für mich war es eine komplett neue, faszinierende Welt. Auch meine Liebe zur Nordischen Mythologie spielte hier natürlich eine große Rolle.

Ragnarök würde von mir eine 96er Wertung bekommen. Das Spiel ist für mich (fast) perfekt. Die Welten sind unglaublich liebevoll gestaltet, die Story finde ich packend, das Kampfsystem ist ein absoluter Traum (selbst für mich Controller-Horst) und das Pacing bzw die unterschiedlichen Aufgaben (Entdecken, Kämpfen, Story, Rätsel) sind abwechslungsreich, spannend und perfekt aufeinander abgestimmt. Über Grafik, Sound und Präsentation braucht man eh keine Worte mehr verschwenden.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade, Menü-Hilfen und ein New Game+ runden das Gesamtpaket (für mich) perfekt ab. Einzig die Passagen, die man nur mit spielen muss, fand ich "ok", hätte auch ohne die auskommen können. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

Danke für diese fantastische Reise, ich bin sehr, sehr dankbar, dass dieses Game den Abschluß, für ein sonst eher durchschnittliches Spiele-Jahr, bilden konnte.
:-)
<3
[https://abload.de/img/gowrbvf5m.jpg]


< antworten >