Thema:
Re:Hab nur gesehen... flat
Autor: festwürstchen
Datum:08.12.22 12:39
Antwort auf:Re:Hab nur gesehen... von Lynne

Ich kann nix dafür dass die bei MS so inkompetent sind.

Aber ich hab tatsächlich ne neue Story, sehr aktuell.

Mein Bruder will seinen Kindern zu Weihnachten eine Series S schenken, mit Game Pass usw. - Bislang hatten die nur Switch.

Ich sollte ihm also helfen das Ding einzurichten.

Also kam er bei mir vorbei.

Konsole angeschlossen, mit dem Internet verbunden, Updates usw. heruntergeladen und als er sich in seinem Microsoft Konto anmelden will, boom, gesperrt.

Er nutzt sein Konto an seinem PC in einer anderen Stadt, hat nie ne Konsole besessen usw. - dem Sicherheitssystem bei Microsoft hat es offenbar schon ausgereicht etwas als ungewöhnlich zu flaggen, nur weil er sich unter einer anderen IP an erstmalig an einer Konsole angemeldet hat.

Jedenfalls haben wir das Konto wieder entsperrt und dann die Kinderkonten angelegt und die Family Settings vorgenommen.


Meine Probleme mit meinem Account waren immer auf Microsoft zurückzuführen, nie Eigenverschulden. Selbst diese komische Verwarnung (die offenbar viele User automatisiert bekommen hatten) letztens wurde zurückgenommen und aus meiner Historie gelöscht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >