Thema:
Die Logik erklärt Hitman47 sehr treffend... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:08.12.22 10:42
Antwort auf:Bin ich bei dir :) von aliendeluxe1973

>>Für umfangreichere Games hat man außerhalb des Teenageraltes einfach keine Zeit mehr :(
>
>Diese Logik werde ich nie verstehen. Bei Spielen ist doch der Weg das Ziel, man zockt um Spaß zu haben und nicht, um ein Spiel zu beenden. Von daher ist es doch egal, wie umfangreich ein Spiel ist. Wenn ich aus beruflichen oder familiären Gründen nur eine Stunde am Tag (Beispielwert) zocken kann, ein Spiel aber 100 Stunden Umfang hat, habe ich damit dann eben 100 Tage Spaß, statt des Teenagers, der fünf Stunden pro Tag Zeit hat und somit schon nach 20 Tagen durch ist.
>Klar, stattdessen hätte ich in denselben 100 Tagen natürlich auch fünf Spiele mit je nur 20 Stunden Umfang zocken können. Aber hätte ich dadurch mehr Spaß gehabt, weil es rein zahlenmäßig mehr Spiele waren? Ich finde nicht. Ich hätte aber wahrscheinlich rund fünfmal so viel Geld ausgegeben. Also eigentlich sind kürzere Spiele immer nur ein Nachteil, egal wie alt man ist oder wie viel/wenig Zeit man hat.
>(Vorausgesetzt natürlich, die hohe Spielzeit ist mit Quality Content gefüllt und nicht stupide gestreckt.)
>An Divinity Original Sins II sitze ich jetzt schon zwei oder drei Monate, weil ich dafür abends oft nur 30-60 Minuten Zeit vorm Schlafengeheh habe. Trotzdem geil. Gerade, weil es mich dadurch so lange begleitet.



... also von wegen zu viele interessante Spiele, aber zu wenig Zeit. Von daher "muss" ich die wahren Umfangmonster leider meiden und freue mich über die Games, die man in 10 bis 20 Std. bewältigen kann. Bin auch nicht der Typ, der Monate an ein und demselben Spiel kleben will. Klingt komisch iss aber so. Die Abwechslung siegt!


< antworten >