Thema:
Story der Dead Space-Reihe ist super. flat
Autor: Hunk
Datum:08.12.22 10:23
Antwort auf:Re:Etwas weiter gespielt von Pfroebbel

>>Musste paar Tage liegen, aber gestern wieder Session.
>>Der Kampfsystem QTE-Eindruck hat sich komplett gelegt, im Nahkampf ist nun etwas taktische Varianz drin und Schusswaffen leisten mehr als reines finalisieren, dazu Telekinese mit so Sachen wie Umgebungskills die man damit nutzen kann.
>>
>>Doch, doch, das funktioniert, hat paar Sperrigkeiten die sich dann aber auch fast schon positiv für das Survival-Horror-Spielgefühl auszeichnen. Eigentlich kann man das Wort „fast“ auch streichen, diese punktuellen Umständlichkeiten sind einfach nicht auf einem Niveau wo sie nerven, geben einem punktuell aber so Kontrollverluste die imo für diese Art Spiel perfekt passen. Mir taugt das Gameplay im Gefecht, es trifft einfach einen guten sweet Spot wo es wuchtig, befriedigend, und gut kontrollierbar ist, aber auch eine Prise von Chaos forciert die bei so einer Art Spiel aber auch rein gehört.
>>Das es sich recht eigen anfühlt sehe ich auch positiv und attestiere dem Gameplay im Gefecht somit doch ein „good job“ ohne große Abers oder Vorbehalte.
>>
>>Stimmung ist astrein, Grafik für ein 3rd-Party-Spiel regelrecht spektakulär. Soundstimmung auch absolut großartig, wie da alles klopft und knarzt und pfeift ist einfach geil. Wäre da nur nicht das Problem der Abmischung der Dialoge, Jesses, wirklich komplett kaputt, da treffen Referenzklasse und Stümperei aufeinander. Gütlicherweise ist mir die stümperische Seite komplett egal, mir reicht die formidable shit hits fan Stimmung komplett aus, bei der Story hab ich direkt auf Durchzug geschaltet, ich fand aber auch schon die Story von Dead Space ziemlich bescheiden
>
>Die Story von Dead Space mit diesem Kult der dem Marker huldigt und sich gern in Monster verwandeln lassen will ist auch mal der oberbullshittigste Bullshit ever.
>Da muss der Hintergrund bei Calisto sicher etwas besser sein.
>


Ich fand die Story von der Dead Space-Reihe richtig super. Hat das Horror-Setting toll gerahmt, ihm einen spannenden Kontext gegeben und die Atmosphäre dadurch gestärkt. Selbst das Lightgun-Shooter Prequel hatte eine überraschend gelungene Geschichte. Hab auch die Filme, Comics und Bücher verschlungen.

Geschmäcker halt. :)

>
>>und für das was ich mir Spiel als eigentliches Erlebnis abhole irrelevant.
>>
>>Kurzum, nach der zweiten Session mag ich es sehr, und das was mich stört, stört mich einfach nicht, wennse verstehen was ich meine ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >