Thema:
Re:Seriously, Nintendo, It’s Time to Release a Switch Pro flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.22 18:03
Antwort auf:Re:Seriously, Nintendo, It’s Time to Release a Switch Pro von Hanfling

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Et8PYf5qcEc]
>>>
>>>Sehe ich auch so! Aber Nintendo hat mich eh bzgl. Ausrichtung/Portfolio ziemlich verloren. BotW 2 soll dennoch bitte gut performen!
>>
>>
>>Ich wiederhole mich, warum sollte Nintendo eine Switch Pro anbieten, die viel teurer zu produzieren wäre und dennoch gegenüber PS 4 und erst recht PS 5 grafisch nicht mithalten könnte (jedenfalls nicht mit dem Hybrid-Ansatz), wenn sich das alte Modell (ggf. als OLED) nebst 9-10 Jahre alter Wii U Ports (New Super Mario Bros U, Mario Kart 8) immer noch verkauft wie geschnitten Brot? Hardcore-Gamer werden sich weiterhin keine Switch kaufen und für Familien ist die Switch weiterhin genial.
>
>
>ist alles korrekt. letztlich schreien ja auch nur die core gamer nach einem hardware update. wenn ich meine schwester oder meinen kleinen neffen sehe...die sind super happy mit der Switch. ich habe die noch nie über fehlende grafikpower klagen gehört. die freuen sich diebisch über jedes neue MArio, Pokemon etc.
>von daher kann es für Nintendo kaum besser laufen und ich vermute inzwischen wirklich, dass eine Switch 2 nicht vor 2025 kommt. bzw. je nachdem wann die lieferketten wieder halbwegs stabil und die produktionskosten entsprechend gesunken sind.


So ist es.

Ich hatte das irgendwann schon mal geschrieben: NES und SNES waren mit ihren SEGA-Counterparts jeweils mehr oder weniger ziemlich auf Augenhöhe, das N64 wäre in der Theorie stärker gewesen als PS1 und Saturn, aber bis auf wenige Ausnahmen war es halt der "Nebelwerfer" mit matschiger Grafik (aber dennoch vielen guten Spielen) und hat gegen die PS1 kein Land gesehen. Der GCN war technisch auf Augenhöhe mit PS2 und XBOX und einen Ticken besser als der Dreamcast, aber im Grunde ein Flop. Der Gamecube Pro aka Wii war dafür trotz völlig veralteter Technik eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Die Wii U war sowas wie eine Alpha-Version der Switch, war technisch einigermaßen auf der Höhe aber wiederum ein Flop. Die Switch ist eigentlich ein Handheld mit Docking-Station und ist ein phänomenaler Hit. Also wie gesagt - aus Nintendo-Sicht besteht da null Anlass auch nur zu versuchen, mit der PS 5 mitzuhalten und bei der Hardware draufzulegen (wobei Nintendo sich das vermutlich sogar leisten könnte, die Hardware zu subventionieren und nur an der Software zu verdienen, wenn man sich mal die Software-Verkaufscharts anschaut).


< antworten >