Thema:
Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigstens flat
Autor: Superfrog
Datum:07.12.22 17:45
Antwort auf:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigstens von Sidewinder

>nicht so einfach weitere Firmen wie zum Beispiel SEGA, Capcom, Ubisoft, EA etc. eintüten können.

Abgesehen davon, dass das mit Ausnahme von EA vom Volumen her nicht ansatzweise mit ATVI vergleichbar wäre, glaube ich nicht, dass MS mittelfristig dann noch Interesse an der Übernahme anderer ganzer Publisher hat. (Erst recht keine japanischen, weil das alles noch viel komplizierter macht.)

Bei Studios sieht das natürlich anders aus. Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen schon Deals mit Certain Affinity, Asobo usw. vorbereitet worden wären, die dann nach Abschluss der ATVI-Übernahme konkret werden.


< antworten >