Thema:
Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst flat
Autor: deros
Datum:07.12.22 17:13
Antwort auf:Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst von spinatihero

>>>>>>nicht so einfach weitere Firmen wie zum Beispiel SEGA, Capcom, Ubisoft, EA etc. eintüten können.
>>>>>
>>>>>Hä? Wie kommst Du denn da drauf? Solange der Deal nicht durch geht und verhandelt wird, solange wird MS auch keinen anderen Publisher kaufen können. Wenn der Deal durch ist, werden sie - wie angekündigt - nicht stoppen. Das gleiche gilt natürlich für den unwahrscheinlichen Fall der Deal wird geblockt.
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>
>>>>
>>>>Da der Activision-Deal von den betreffenden Behörden extrem genau beobachtet wird und ein Zustandekommen aktuell alles andere als sicher ist (und definitiv hohe Zugeständnisse einfordern wird), sehe ich nicht, dass MS anschließend mit dem Kauf weiterer großer Publisher durchkommen würde.
>>>
>>>Dann hast Du wenig Ahnung von der Materie.
>>
>>Na zum Glück haben wir ja dich! :-)
>
>Viel Ahnung habe ich auch nicht davon, es sollte aber jeder wissen dass es keinerlei "Konto" für Übernahmen gibt. Nur weil MS ABK kauft, sagen sie denen doch nicht bei zukünftigen Übernahmen "Sorry Phil, leider hast du keine Übernahme frei und musst erst mal 2 Jahre aussetzen".
>


Behauptet doch auch keiner. Fakt ist aber, dass die Behörden in den USA, UK und EU mit der Activision-Übernahme bereits ihre Bauchschmerzen angemeldet haben. Wenn diese Übernahme letztlich durchgeht (und dass die Unsicherheit darüber groß ist, sieht man bereits daran, dass der Activision-Aktionkurs aktuell mit rund $75 ziemlich genau $20 unter dem liegt, was MS pro Aktie bezahlen möchte - am Markt die Unsicherheit über Verluste also höher wiegt als der vermeintlich sichere Gewinn), ändert das aber auch den Status Quo: Microsofts Gaming-Sparte ist dann eben nochmal eine Ecke größer als sie es heute ist und bei jeder größeren Übernahme würde dann ganz genau geschaut werden, ob das nun das Zünglein an der Waage ist, das eine weitere Expansion zu mächtig macht.


< antworten >