Thema:
Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst flat
Autor: spinatihero
Datum:07.12.22 16:15
Antwort auf:Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst von Fred LaBosch

>>>>>nicht so einfach weitere Firmen wie zum Beispiel SEGA, Capcom, Ubisoft, EA etc. eintüten können.
>>>>
>>>>Hä? Wie kommst Du denn da drauf? Solange der Deal nicht durch geht und verhandelt wird, solange wird MS auch keinen anderen Publisher kaufen können. Wenn der Deal durch ist, werden sie - wie angekündigt - nicht stoppen. Das gleiche gilt natürlich für den unwahrscheinlichen Fall der Deal wird geblockt.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>
>>>Da der Activision-Deal von den betreffenden Behörden extrem genau beobachtet wird und ein Zustandekommen aktuell alles andere als sicher ist (und definitiv hohe Zugeständnisse einfordern wird), sehe ich nicht, dass MS anschließend mit dem Kauf weiterer großer Publisher durchkommen würde.
>>
>>Dann hast Du wenig Ahnung von der Materie.
>
>Na zum Glück haben wir ja dich! :-)


Viel Ahnung habe ich auch nicht davon, es sollte aber jeder wissen dass es keinerlei "Konto" für Übernahmen gibt. Nur weil MS ABK kauft, sagen sie denen doch nicht bei zukünftigen Übernahmen "Sorry Phil, leider hast du keine Übernahme frei und musst erst mal 2 Jahre aussetzen".

>Vielleicht, weil sind dann nicht mehr behaupten können die abgeschlage Nummer 3 zu sein?!

Was auch irrelevant ist. Nach der Logik dürfte Sony auch keine Studios mehr kaufen. MS sagt ja selbst im Bericht selbst mit ABK wären die vom Umsatz immer noch knapp hinter Sony Playstation. Große Bedenken gibt es ja nicht wegen dem Status Quo, sondern die sich der Markt mittelfristig entwickelt. Sollte sich irgendwann Cloud Gaming durchsetzen hat MS mit der Infrastruktur, Geld und den Studios einen riesigen Vorteil der von keinen angefangen werden kann, nachdem Google ja nun (erstmal) raus ist. Wobei mich echt interessiert wer denen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, weil es das aktuell beste Argument scheint den Deal zu blockieren. Ich weiß auch nicht ob die USA und EU das mit in der Überlegung haben, in der UK scheint es wohl der Knackpunkt zu sein.

Mich würde weiterhin interessieren warum Sony so viel Gegenwind macht. Wenn MS denen 10 Jahre CoD anbietet + die eh schon vertraglich zugesicherten, wäre die PS6 locker versorgt. Ich hatte schon immer vermutet die agieren taktisch. Vielleicht wollen sie einige Punkte geklärt haben um dann nach der Durchführung des Deals selbst aktiv einen Publisher zu übernehmen. Bei Bungie haben die denen zumindest in den USA schon auf die Finger geschaut, wenn MS den Deal eintütet wird es schwer Sony die Übernahme von SE, Capcom oder anderen Publishern zu untersagen, da sie dann argumentieren können aus Wettbererbsgründen brauchen die das Studio/den Publisher. Sony selbst hat mehrere Multiplayer Projekte in Arbeit, eines von Ex CoD Machern, so wichtig kann dene CoD also imo gar nicht sein.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >