Thema:
Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst flat
Autor: deros
Datum:07.12.22 12:02
Antwort auf:Re:Hoffentlich geht der Deal durch. Dann wird MS wenigst von Chojin

>>Da der Activision-Deal von den betreffenden Behörden extrem genau beobachtet wird und ein Zustandekommen aktuell alles andere als sicher ist (und definitiv hohe Zugeständnisse einfordern wird), sehe ich nicht, dass MS anschließend mit dem Kauf weiterer großer Publisher durchkommen würde.
>
>Sega, Capcom etc. sind aber keine wirklich großen Publisher mehr
>


Mag auf Sega zutreffen, aber Capcom ist so erfolgreich wie nie zuvor in der Firmengeschichte. Ich denke allerdings, dass der Korridor des Möglichen nach der Activision-Übernahme schon ziemlich eingeengt sein wird. Ein Mega-Publisher wie EA wäre definitiv unmöglich, Publisher wie Ubisoft oder Capcom sehe ich dann aber auch nicht mehr. Die Sorge, dass sich Microsoft einen unüberwindbaren Vorteil in neuen Marktsegmenten (Subscribtion/Streaming) kaufen könnte, scheint eben in Amerika und Europa sehr Ernst genommen zu werden.


< antworten >