Thema:
Re:GOTY? Im Leben nicht! flat
Autor: token
Datum:07.12.22 10:46
Antwort auf:GOTY? Im Leben nicht! von Deadly Engineer

>Ich meine das ist sehr kompetent gemacht und optisch super aber das KS ist teiweise echt gut schwach,vor allem wenn man sich ewig sicher ist die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben aber die Eingabe nicht registriert wurde, gerade beim Blocken passiert das oft.

Ich hab ein derartiges Phänomen dass Eingaben verschluckt werden in über 50 Stunden Spielzeit nicht erlebt. Ein vorherrschendes Problem das manchmal nervt ist dass bestimmte Aktionen gecancelt werden, die imo nicht canceln sollten, bspw. critical hits (R3) wo der Gegner in der Sequenz geworfen wird, landet er da bspw. an einer Wand wird die Sequenz abgebrochen und der Damage den man damit eigentlich anrichten würde, geht verschütt.  

>Und ausweichen funktioniert auch nur so semi mit dem Doppeldruck und dann muss auch noch die Richtung stimmen.

Den Doubletap-Dodge empfinde ich auch als unnötig, und hab den auf Langdruck geändert. Beim Thema "richtige Richtung" hab ich noch nicht mal eine Idee was du meinen könntest, weil es ja wohl kaum darum gehen wird dass man dem Spiel die Info geben muss wo man hin möchte.

>Viel zu oft wird man von Offscreen angegriffen Weile man viel zu wenig Übersicht hat und man sowieso nie weiß wie viele Gegner noch um einen herum sind.

Orientierung gehört halt im Pulk zum Konzept, das Game hat exzellenten 3D-Sound der akustische Orientierung möglich macht, rufende Companions die vor Gegnern die in den Rücken gehen gehen warnen, und auch die Option einen klassischen Gegnerradar ins Bild einzublenden. Mehr geht eigentlich nicht.

>Überhaupt sind die Kämpfe immer Arenakämpfe in engen Arealen und haben oft eine wilde Knopfdruck Orgie oder QTEs.

QTEs gibt es beim Finisher von wirklich dicken Brocken und diese gehören zur Serie, sind hier aber auch auf ein Minimum reduzierst. Dass es immer Arenakämpfe sind stimmt nicht.

>Klar sind die Zugänglichkeits Optionen vorbildlich, aber lieber wäre mir das Spiel wäre von Haus aus sauber gebalanced.

Dass du bestimmte Mechaniken bevorzugst hat nichts mit Balancing zu tun.
GoW gibt einem zumindest einen Katalog von Optionen wo es alle gängigen mechanischen Designpatterns berücksichtigt, heißt, wenn du anderer Meinung was die beste Option ist, als die Standardsettings der Entwickler, kannst du das ändern.

Was erwartest du denn? Dass die Standardsettings so sein sollen wie du sie am besten findest, und wenn nicht, ist das ein Balancingproblem? o_O
Ist doch geil dass man genau diese Dinge nach eigenen Vorlieben umstellen kann?

>Ehrlich ich kann die 9+ Wertungen nicht verstehen, das Spiel ist eine solide 80, aber deutlich schwächer als der Vorgänger.

Ich finde es in jedem einzelnen Aspekt etwas besser als den Vorgänger, und in Summe auch spürbar besser als diesen.

GotY ist es auch für mich nicht, weil Elden Ring und auch weil sich das Spiel nach hinten heraus in den Hubs imo überfrachtet. Aber das ist bei dem insgesamt Gebotenen Jammern auf hohem Niveau.


< antworten >