Thema:
Und durch [Steamdeck] flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:07.12.22 00:11
Antwort auf:Blast Brigade vs. the Evil Legion of Dr. Cread von Stahlanbeter

Nach 16h mit 100%, der Umfang ist also ganz ordentlich. So wie der Rest des Spiels auch. Es hat mich in vielen Aspekten an Guacamelee erinnert. Die bunte Cartoon-Optik, viel Humor, auch wenn der bei mir im Gegensatz zu Guacamelee gar nicht zündet, sowie der generelle Aufbau des Spiels mit Kampfarenen, Platforming-Aufgaben und vielen Dialogen. Der große Unterschied ist, dass hier geballert und nicht gekloppt wird, wodurch die Steuerung etwas überladen wird. Hier wird wirklich jeder Knopf und Stick verwendet, da hab ichs lieber etwas simpler. Nach eine Weile kam ich dann aber ganz gut klar.

Im großen und ganzen fand ich fast alles an dem Spiel echt gut. Die größten Kritikpunkte sind der belanglose Soundtrack und die Dialoge, die ich recht schnell übersprungen hab. Die wichtigen Metroidvania-Skills hat das Spiel aber und daher volle Empfehlung von mir.

4/5 Unbedingt mal die Demo anschauen

PS: Technisch hatte ich null Probleme auf dem Steamdeck.


< antworten >