Thema:
Buried Stars flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.12.22 15:45
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Eine Visual Novel die bei mir komplett unter dem Radar geflogen ist.

Mann spielt einen Teilnehmer einer Musikcastingshow (würg), der wie alle Anderen Teilnehmer vom Sender komplett vorgeführt wird (Rolle inszeniert und Drama Baby- würg), die Veranstaltungsort einkracht und alle miteinander eingesperrt sind und sterbn könnten, die Abstimmung aber weiterläuft, ein Mörder läuft auch rum und man chattet auf Social Media (würg) und lässt sich Kollegen in den Selbstmord treiben vonn Hasskommentaren.

Das Spiel ist so interessant wie kacke (- Edit: Das kann man falsch verstehen! XD - Es ist interessant, auch wenn ich eigentlich alles was da reinspielt kacke finde.) - Einerseits ist mir das ganze Show-Konzept und Social Media in Real zuwieder, andererseits ist es schon eine eigene art Psycho wie sich die Charaktere zum Preis des Erfolges um dieses Kontrukt verbiegen.
Plus, es hlt dem Spieler schon den Spiegel vor, denn wer hat noch nie jemand irgendwo geflamed mit dem was er "meint zu wissen".

Die Inszeniereung ist aussergewöhnlich gut, aber es gibt dennoch nicht viel zu sehen, da man ja das ganze Spiel am gleichen Ort hängt. Plus es wird halt wirklich nur gequatscht und beim New Game+ kann man bei den Dialogoptionen die man schon ausgewählt hatte die Auswirkungen auf die Beziehungen untereinander und das eigene geistige Wohlbefinden sehen... teilweise.

Spiel ist teilweise extrem hoch bwertet, die Maniac hat was im 60er Bereich gegeben; da passt es imho auch eher hin, hängt aber vom persönlichen Geschmäckle des Settings ab.

Ich werd mich glaub ich nicht für einen weiteren Durchgang durchquälen.


< antworten >