Thema:
Re:finde ich grundsätzlich ok flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.12.22 11:08
Antwort auf:Re:finde ich grundsätzlich ok von AlterZockherr

>>Spiele kosten halt.
>>Aber umso teurer umso mehr Qualität erwarte ich.
>>Wenn mit Erhöhung der Spielepreise auch eine sorgfältigere Qualitätssicherung einher geht, dann gerne.
>>
>>Ich zahle lieber 80-100 Euro Day1 für ein Cyberpunk oder Battlefield wenn die grundsätzlichen technischen Seiten wie Bugs usw. auf einem normalen Niveau sind.
>>Sich über 59 Euro freuen aber dafür ein Jahr warten müssen ist die schlechtere Option.
>>
>>Aber das ist Wunschdenken
>
>das ist vor allem allein deine persönliche Meinung. :)
>
>Selber kaufe ich quasi keine Vollpreistitel mehr. Day 1 kenne ich eigentlich gar nicht mehr, und mit Floskeln wie "Spiele kosten halt", kann ich schon einmal gar nichts anfangen. :/
>
>Ein Spiel kostet das, was ich persönlich bereit bin auszugeben. Nicht mehr und nicht weniger!


Warum nicht Day1? ist das nicht die Folge von solch miesen Releases wie Cyberpunk und BF? dass man Vertrauen verliert?
Wäre das Vertrauen stark und nicht angeknackst, würdest du vielleicht anders handeln?

Was die Kosten angeht, wenn man halbwegs informiert ist was sowas in der Entwicklung kostet, dass mit Erfolgen auch Flops ausgebügelt werden, Angestellte bezahlt werden müssen usw. ist es für mich völlig ok für ein Spiel was ich gerne haben möchte auch den Preis dafür zu zahlen


< antworten >