Thema:
Re:Auch MS erhöht die Spielepreise flat
Autor: treno1981
Datum:05.12.22 23:42
Antwort auf:Re:Auch MS erhöht die Spielepreise von spinatihero

>>>Mal abwarten ob die in Deutschland für Redfall wirklich 80 Euro wollen. Kein Wunder dass immer mehr zum PC wechseln, wo Keys für neue Spiele knapp die Hälfte von dem kosten, was einige auf Konsole nehmen.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Naja, ein Gaming PC der auf Augenhöhe der Series X oder darüber ist kommt auch an die 2.000 €uronen ran.
>
>Bisher habe ich auf meiner XSX noch nicht mal was gesehen was auf Augenhöhe diverser PS4 Spiele wäre. Da wird MS nächstes Jahr offensichtlich endlich mal liefern.


Vielleicht mal ohne Fanboybrille schauen, aber bei so einem Einstieg da lese ich den Rest des Textes sowieso nicht weiter. Ciao



>
>Der Vorteil eines PC bleibt ja dass er nach den eigenen Befürnissen zusammen gebastelt und Spiele eingestellt werfen können. Rechne ich mal hoch was ich auf PS5 und XSX zum Vollpreis gekauft habe, und was ich am PC bei 30% günstigeren Spielen gespart hätte, wäre ein beträchtlicher Teil der 2.000 schon bezahlt. Würde Sony wie MS alle Spiele auf PC Day1 bringen und PSVR2 PC kompatibel machen, würde ich auch ins PC + Switch Lager wechseln. Das ist einfach abartig was dort alles von Epic, Prime, Ubisoft usw an kostenlosen Spielen verballert wird.
>
>>Und die Series X wird 5 Jahre von MS kostenlos upgedatet. Der Komfort ist schon angenehm. Konsole starten & spielen.
>
>Wird sich zeigen ob sie die 5 Jahre bedienen. Als ich damals die erste Xbox Day1 und teuer gekauft habe, bin ich auch davon ausgegangen dass die nicht bereits wenige Jahre später die 360 bringen und Xbox fallen lassen. Ich weiß nicht wie sich der Markt in den nächsten 3-4 Jahren entwickelt. Vor 3 Jahren hätte ich auch jeden ausgelacht der mir erzählt Sony würde PS4  und PS5 Spiele auf PC porten.
>
>>Das sollte man auch alles berücksichtigen.
>>Und wer jedes Spiel braucht ist mit dem Gamepass bestens bedient.
>
>Gamepass kriege ich ja auch am PC + massig kostenlose Spiele. Ich sehe an meinem Kaufverhalten dass ich dank PS+ und Gamepass immer seltener Spiele Day1 kaufe. Bei Spielen wie WWE 2k22 oder Steelrising bin ich letztens im Sale fast schwach geworden, dann kam die Ankündigung von Biomutant für PS+ und Monster Hunter Rise für Gamepass und ich habe es gelassen. Ich bin mir sicher dass beide Titel in den nächsten 4 Monaten in einem Service aufschlagen. Ich kaufe immer noch Spiele Day1, aber häufig nur Sony und Nintendo First Party oder Titel wie Midnight Suns und Crisis Core, die ich unbedingt sofort spielen möchte. Das meiste Zeug der letzten Monate hätte ich vor 2 Jahren Day1 gekauft, jetzt warte ich. Mal schauen wie sich das alles langfristig entwickelt und ob MS mittelfristig Spiele wie Starfield für keine 10 Euro spielbar macht, wenn sie mit Verkäufen deutlich mehr Umsatz machen könnten. Kommt nun drauf an ob und wie hoch Preise für Gamepass steigen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >