Thema:
Läuft jetzt auf Unreal Engine 5.1 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.12.22 13:47
Antwort auf:neues Update mit grafischen Verbesserungen von Wurzelgnom

Von Gamefront :

04.12.22 - Epic Games gibt bekannt, dass Fortnite (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) ab sofort auf der Unreal Engine 5.1 läuft.

Die Next-Gen-Funktionen der Unreal Engine 5 - wie Nanite, Lumen, Virtual Shadow Maps und Temporale Super-Auflösung - sind jetzt in den Versionen von PlayStation 5, Xbox Series, PC und Cloud Gaming verfügbar.

Nanite sorgt für eine hochauflösende Architektur-Geometrie. Das bedeutet, dass Gebäude aus Millionen von Polygonen in Echtzeit gerendert werden und jeder Ziegelstein, jeder Felsen, jedes Holzbrett und jede Wandverzierung modelliert wird.

Auch Landschaften sind extrem detailliert. Einzelne Bäume bestehen aus etwa 300.000 Polygonen und jeder Stein, jede Blume und jeder Grashalm wird modelliert. Lumen-Reflexionen bieten hochwertige Raytracing-Reflexionen auf glänzenden Materialien und Wasser.

Lumen bietet zudem eine globale Beleuchtung in Echtzeit mit 60 FPS. Ihr werdet wunderschöne Innenräume mit indirekter Beleuchtung sehen sowie Charaktere, die auf die Beleuchtung ihrer Umgebung reagieren (zum Beispiel können rote Teppiche einen roten Schimmer auf eurem Outfit verursachen). Außerdem streuen Outfits mit emittierenden (also leuchtenden) Eigenschaften Licht auf Objekte und Oberflächen in der Nähe.

Virtual Shadow Maps ermöglicht sehr detaillierte Schatten. Jeder Ziegelstein, jedes Blatt und jedes modellierte Detail wirft einen Schatten und die Schatten der Charaktere selbst sind äußerst genau. Das bedeutet, dass Dinge wie Hüte und andere kleine Details eines Charakters ebenfalls einen Schatten werfen werden.

Temporale Super-Auflösung ist ein Upgrade für die temporale Kantenglättung (Temporal Anti-Aliasing) in Fortnite und ermöglicht eine hochwertige Grafik bei einer hohen Bildfrequenz.


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