Thema:
Re:Wer nennt das Genre bitte Castleroid?! flat
Autor: Orrpus
Datum:04.12.22 11:19
Antwort auf:Re:Wer nennt das Genre bitte Castleroid?! von Guy

>>>>>Ich habe gesagt, ich habe den Begriff aus einer der früheren Games-Zeitschriften.
>>
>>Eine Zeitschrift.
>>
>>>>Nein.
>>>>"(wurde damals schon in Video Games, Power Play, Maniac & Co. verwendet, daher hab ichs)"
>>>
>>>Derselbe Inhalt mit anderen Worten umschrieben.
>>>Und?
>>>Manche Leute…
>>
>>Alle Zeitschriften.
>>
>>;-)
>
>Hint:
>„Zum ersten mal“ kann man einen Begriff schwerlich aus „allen Zeitschriften“ haben.


Hint:
Du hattest nicht "zum ersten Mal" geschrieben, sondern "Ich kenne es seit jeher unter dem Begriff "Castleroid" (wurde damals schon in Video Games, Power Play, Maniac & Co. verwendet, daher hab ichs)."
Du hast damit geschrieben, dass der Begriff in allen von dir genannten Zeitschriften verwendet wurde, was hier viele verwundert, da sie die Zeitschriften damals gelesen haben und den Begriff nicht kennen. Hättest du statt "&" ein "oder" verwendet, wären vermutlich nicht so viele Nachfragen gekommen. War ja dann vermutlich in einer der Zeitschriften, die du mit "Co." meintest, die von den anderen eben nicht gelesen wurde.

Dass du im Anschluss immer auf deine ganz eigene Lesart beharrst, die von den anderen so nicht verstanden wurde, ist halt deine Entscheidung.

Gruß
Orrpus


< antworten >