Thema:
Re:PC Games Wertung flat
Autor: Pfroebbel
Datum:03.12.22 14:21
Antwort auf:Re:PC Games Wertung von phaxy

>
>>>
>>
>>Die unterschiedlichen Wertungen belegen nur eines - nämlich,  dass sich hier jeder sein eigenes Bild machen muss/sollte.
>
>Warum hat Pfröbbel dann von einem Anspieleindruck auf das ganze Spiel extrapoliert und geurteilt, dass der Test "lächerlich" ist. Ist das konstruktiv?
>


Man hat es doch in den Videotests gesehen, es sieht wirklich gut aus, das Kampfsystem ist aber halt kein Dead Space Klon (was vermutlich viele erwartet haben) sondern Nahkampf lastig. Das ausweichen und Decken funktioniert für mich top.
Es ist strunzlinear und hat kein Backtracking (was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss), keine Bugs (selbst der Sound läuft jetzt gut), ist sehr spannend (was für so ein Spiel mit am wichtigsten ist). Dem Spiel - auch wenn ich es nur ‚angespielt’ hat (und zwar einige Stunden) mit 66 zu bewerten ist für mich völlig lächerlich. Wenn das Teil 66 kriegt müsste Evil West 30 Prozent kriegen und dieser Alien Walking Simulator auf der Xbox vielleicht 25 (das ist amüsanter Weise von Gp sogar etwas besser bewertet).  
Von 78 bis Mitte 80 gehe ich hier alles mit aber ne 6 heißt für mich: Finger weg, ist selbst für Fans nicht zu empfehlen. Und das es eben nicht scheisse ist war mir von Beginn an klar und schlechter geworden ist es bisher auch nicht. Für das was es ist ist es gut.

>>
>>Es scheint zu polarisieren.
>>Die Behauptung, da hat's ein paar Ausreißer die sich "getraut" haben das Spiel abzustrafen als Beleg zu nehmen, das Spiel wäre "tatsächlich" nur mittelmäßig, halte ich für gewagt.
>
>Es ist ja kein Geheimnis, dass Spiele in diesem Segment idR sehr wohlwollend bewertet werden, es sei denn, es gibt wirklich gravierende technische Probleme.
>Gründe dafür gibt es wie gesagt einige:
>


Im Segment Horror?

>- angesprochener Hype (aus dem 'wir' wirklich nie zu


< antworten >