Thema:
Re:PC Games Wertung flat
Autor: phaxy
Datum:03.12.22 12:41
Antwort auf:Re:PC Games Wertung von Hitman47


>>
>
>Die unterschiedlichen Wertungen belegen nur eines - nämlich,  dass sich hier jeder sein eigenes Bild machen muss/sollte.


Warum hat Pfröbbel dann von einem Anspieleindruck auf das ganze Spiel extrapoliert und geurteilt, dass der Test "lächerlich" ist. Ist das konstruktiv?

>
>Es scheint zu polarisieren.
>Die Behauptung, da hat's ein paar Ausreißer die sich "getraut" haben das Spiel abzustrafen als Beleg zu nehmen, das Spiel wäre "tatsächlich" nur mittelmäßig, halte ich für gewagt.


Es ist ja kein Geheimnis, dass Spiele in diesem Segment idR sehr wohlwollend bewertet werden, es sei denn, es gibt wirklich gravierende technische Probleme.
Gründe dafür gibt es wie gesagt einige:

- angesprochener Hype (aus dem 'wir' wirklich nie zu lernen scheinen)
- existenzielle Abhängigkeit zur Publishern
- Reaktionen auf eben diese negative Kritik (qed)

Daraus ergibt sich für den Reviewer sicher auch ein enormer psychischer Druck... oder aber er könnte sich das alles auch sparen und eine 85% raushauen, die heutzutage niemandem weh tut.

Wie ich ein Spiel empfinde hängt schließlich zu einem guten Teil auch vom psychischen Zustand des Spielers ab.

Ich empfinde, dass der kulturelle Aspekt beispielsweise nur ganz selten in eine Wertung mit einfließt, (krokant formuliert:) Hauptsache es sieht teuer aus..
Was will mir das Spiel sagen?
Will es mir überhaupt etwas sagen?
Oder ist es einfach nur bescheuerte Geschichte?
Es gibt Entwickler, die legen extrem Wert darauf, etwas auszusagen. Und dann kommt ein CP daher, dass mit offenbarer Abstinenz von Story und intrinsischer Motivation quasi die selbe Anerkennung erhält. :D

Natürlich habe ich es noch nicht gespielt, aber wenn das selbst einigen Testern auffällt, dann muss es schon arg sein ;)

>
>Ich mag den linearen Levelaufbau in Kombination mit dem nicht vorhandenen Anzeigen.
>Trotzdem schafft es das Spiel einem vorzugaukeln, dass es hier und da etwas größer ist und mehr Feinheiten bietet als es tatsächlich der Fall ist.
>Alles andere würde meiner Meinung nach auch gar nicht zur Story passen.
>
>Ein mega Hub wie beispielsweise in GoW wäre hier total fehl am Platz.


Gibt ja auch noch Nuancen dazwischen, wie das gesamte fucking Genre :D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >