Thema:
Re:PC Games Wertung flat
Autor: token
Datum:03.12.22 10:05
Antwort auf:PC Games Wertung von Pfroebbel

Nach den ersten Metern kann ich aber schon nachfühlen aus welchen Ecken Unmut kommen könnte. Mal exemplarisch die Kampfsteuerung. Die fleischige Inszenierung mit Closecam und dem Sound und den auftretenden Kontrollverlusten wenn sich zusätzliche Gegner einmischen schafft es bei mir die Hebel zu ziehen damit es sich packend anfühlt. Aber wenn du kuckst, was passiert da rein mechanisch, dann ist es eigentlich ein QTE ohne Bildanzeigen, und das nicht mal durchgehend da in dieses versteckte QTE auch klassische QTEs reingemischt werden.

Wenn dich dieser fleischige Exzess nicht triggert bleibt nicht viel übrig, es ist nicht einfach nur indirekt wie bei Batman sondern auch sehr reduziert. Vielleicht muss das so sein um da auch diesen kranken Detailgrad reinzukriegen, nichtsdestotrotz ist es flach.

Mich können diverse Mehrwerte auf Kosten der Spielmechanik vertrösten wenn diese dann auch abliefern. Ich hatte auch sehr viel Freude mit The Order und finde der Wertungsspiegel wird dem was da an Stärken drin steckt nicht gerecht. Aber da wo zuletzt GoW Style und Substance beherrscht hat, wirkt Callisto auf den ersten Metern sehr nach Style over Substance, haut dabei aber auch ordentlich auf die Kacke.

Ist nur ein früher Eindruck, kann sich durchaus noch drehen, aber wirklich erwarten tue ich es nicht. Zumal es imo gut erklärt wie unterschiedlich das Game reflektiert wird.


< antworten >