Thema:
Der plattformagnostische CoD-Account ist schon super ... flat
Autor: the_korben
Datum:03.12.22 02:35
Antwort auf:Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) #1 - we knew it all von Lecce23

Ich spiele mit MW2/Warzone 2 seit langem mal wieder ein Multiplayer-CoD, hab also die gesamten Entwicklungen der letzten Jahre nicht mitgemacht und diese ganze nervige Account-Verknüpfung war für mich anfänglich eigentlich nur ein notwendiges Übel.

Jetzt habe ich mir also das Spiel für die PS5 gekauft, läuft auch alles toll soweit, aber weil mein PSN-Hauptaccount aus einer anderen Region ist als mein PSN-"Einkauf"-Account, funktioniert der In-Game-Store für mich nicht. Damit sind so manche der Freischaltmechaniken leider fürn Arsch. Ist zwar alles nicht so wichtig, aber gestört hat es mich irgendwie schon, dass ich da "CoD-Geld" freischalten kann, das ich dann nicht einlösen kann.

Jedenfalls habe ich mir dann doch noch Warzone 2 auf Steam runtergeladen, um vielleicht doch nicht ganz aus dem System rauszufallen. Und das ist jetzt schon super. Jetzt kann ich auf der PS5 wunderbar den regulären MW2-Multiplayer spielen - dank des höheren Tempos funktioniert das auch wunderbar mit Pad - und am PC nur Warzone 2, schön gemächlich als Sniper-Noob mit Maus und Tastatur. Ein wunderbar unterschiedliches Spielegefühl! Und das beste: da ich mit demselben CoD-Account verknüpft bin, kann auf beiden Systemen den gleichen Account hochleveln, am PC dann mein "CoD-Geld" einlösen, und krieg alles postwendend auf der PS5 freigeschaltet. Da aber Warzone 2 Free-to-Play ist, musste ich das eigentliche Spiel trotzdem nur einmal für PS5 kaufen.

Also so absurd diese ganzen Systeme und Battle Passes und Free-to-Play-Mechaniken sind, zumindest hab ich da für mich eine ganz gute Lösung gefunden. Cool, dass das mit den Accounts mittlerweile so gut funktioniert. :)


< antworten >