Thema:
Re:vielleicht deswegen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:02.12.22 22:47
Antwort auf:Re:vielleicht deswegen von SeventySeven

>>>Die PS5 version ist die Einzige, die rund läuft. Wer auf den anderen Plattformen zocken will sollte warten. Auf der Series X fehlt Raytracing und PC hat heftiges Shader Dings Bums. Wollte es eigentlich kaufen, weil grafisch ist es echt top, aber mit den ganzen Macken auf der Series X warte ich jetzt. Das ist schon ein Dämpfer. Habe echt Bock drauf. Wenn man ein unabhängiges, neues Studio ist und beim Start klar die PS5 bevorzugt, dann halte ich das nicht für clever.
>>
>>Vielleicht läuft es da besser weil Sony denen ne Tonne Entwickler zur Hilfe an die Seite gestellt hat
>>
>>[https://www.reddit.com/r/PS5/comments/z8jyh5/the_callisto_protocol_credits_reveal_that_around/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf]
>>
>>[https://i.imgur.com/alpeBOX.jpg]
>
>150 Entwickler dürften das nicht sein. Eher 150 Grafiker, 3D Modeler und Animations Spezialisten. Denn um solche Probleme zu lösen reicht einer. Für mich sieht das eher nach überhasteter Release Politik aus. In den Making ofs sieht man sie immer mit einem PS5 Controller zocken. Das löste bei mir schon ein ungutes Gefühl aus, was sich leider bestätigt hat. Wenn der Chef nur die Bling Bling version zu sehen bekommt, denkt er auch das alles in Ordnung ist.


Da werden auf jeden Fall alle möglichen Leute bei gewesen sein und die haben halt bei der Optimierung auf PS geholfen was vielleicht erklärt warum die besser läuft. Und das Entwickler immer mit dem System zu sehen sind das auch Marketing oder Support leistet ist ja noch nie ungewöhnlich gewesen.


< antworten >