Thema:
Re:Danke, klingt ja erstmal nicht verkehrt. flat
Autor: Pfombo
Datum:02.12.22 17:54
Antwort auf:Re:Danke, klingt ja erstmal nicht verkehrt. von Hanfling

>>Was aber nicht heißt, dass es deswegen öde wäre oder so. Find ich gar nich, ich hatte fett Spaß damit. Und es war eigentlich permanent sehr gruselig auch. Hab eigentlich durchgehend Puls gehabt. Meist wegen Angst und Panik, so wie's sein soll.
>
>ich habe noch nie den reiz dahinter verstanden, sich beim zocken oder film schauen unwohl fühlen zu wollen. daher kann ich mit horror nichts anfangen. warum will man sich schlecht fühlen? sag mal bitte. :-)


Ich wüsste es auch gerne. Für mich ist "Gruseln = Gemütlich". Angst auch noch. Panik dann wieder nich mehr so, gehört aber oft bei Spielen dazu. Alien-Filme schau ich eigentlich regelmäßig aus diesem Grund "Hach, jetzt schön in die Decke einkuscheln und ab gehts!!"
Ein Punkt, weshalb mir Horror noch gefällt, ist halt, dass ich da am einfachsten Emotionen verspüre, und meist auch intensive Emotionen, wenns gut gemacht ist. Bei vielen anderen (Film-)Genres  wie Komödie, Action, Drama, Krimi kanns bei mir passieren, dass ich einfach das Interesse verliere - wenn es sich nur um Durchschnittsware handelt. Bei Horror bin ich eigentlich immer aufmerksam, selbst bei vielen Scheißfilmen :)


< antworten >