Thema:
Re:PC Version hat wohl massives Stottern flat
Autor: Iceman346
Datum:02.12.22 16:06
Antwort auf:Re:PC Version hat wohl massives Stottern von Kilik2001

>Soweit ich gelesen habe, wird der geflushed wenn man den Grafiktreiber aktualisiert.
>
>Theoretisch müsste man doch den Cache von einem verwenden können, der dieselbe Systemkonfiguration und Treiberversion hat. Einfach so copy und pasten. Ein "Shader-Butler" wie DF sagen würde. Dafür würde ich sogar bezahlen!1


Spaßeshalber ist quasi genau das die Vorgehensweise welche Valve beim Steam Deck macht. Da ist die Hardware bei jedem gleich, also liefern sie die Shader vorkompiliert zu jedem Spiel mit aus. Wenn ein Nutzer spielt und dort ein Shader auftritt welcher noch nicht im Paket ist wird dieser hochgeladen und hinzugefügt, darum patcht das Deck auch bei quasi jedem Start 10 Spiele.

Positiver Nebeneffekt: Spiele die stark am stottern leiden laufen auf dem Deck teilweise deutlich sauberer als auf Desktop PCs, Elden Ring war das erste Beispiel wo das durch die Medien ging.


< antworten >