Thema:
Re:PC Version hat wohl massives Stottern flat
Autor: suicuique
Datum:02.12.22 12:29
Antwort auf:Re:PC Version hat wohl massives Stottern von Kilik2001

>>Good news: Wenn Du das Spiel erneut spielst, zuckelt es nicht mehr, da die Shader noch im Cache liegen (keine Ahnung wann der geflushed wird ... ich glaub sobald du ein anderes Spiel dazischen gespielt hast).
>>Hooray!!!1
>
>Soweit ich gelesen habe, wird der geflushed wenn man den Grafiktreiber aktualisiert.
>
>Theoretisch müsste man doch den Cache von einem verwenden können, der dieselbe Systemkonfiguration und Treiberversion hat. Einfach so copy und pasten. Ein "Shader-Butler" wie DF sagen würde. Dafür würde ich sogar bezahlen!1


Du wirst lachen, sowas ähnliches hat man bei einem Emulator (CEMU für Wii U Emulation) machen müssen wenn man das beste Ergebnis haben wollte.
Da gab es ne Seite oder einen Reddit Hub bei dem vorcompilierte Shader downloadbar waren.
Mittlerweile muss man das AFAIK nicht mehr. Der Emu generiert die Shader vorab.
Nur viele AAA Spiele schaffen es nicht eine derartige Option anzibieten.
einfach nur traurig und aktuell die größte Warze die PC-Gaming "ziert".

Und statt das in jedem Test bemängelt wird, wird stets nur getestet ob das Spiel 120 oder doch 240 fps schafft, oder wenns hoch kommt die Framezeiten verglichen (immerhin besser als reine fps Angaben).

Licht am Horizont: Alex von DF kackt da jedes mal rum wenn shader compilation stottert. Würde mir wünschen wenn das alle machen würden. Dann wäre das Problem schnell aus der Welt.

gruß


< antworten >