Thema:
Re:An die die es schon spielen flat
Autor: Baseman
Datum:02.12.22 11:18
Antwort auf:An die die es schon spielen von Lars Vegas

Es ist unerwartet einfach.
Man muss den Stick nur nach links oder rechts halten, vollkommen egal von wo der Schlag kommt. Bei Folgeattacken darf man nur nicht wiederholend in die selbe Richtung ausweichen. Also immer schön abwechselnd links/rechts.

Weichst du im letzten Moment aus, wirst du mit einem "Perfect Dodge" aka kurze Bullet Time belohnt.

Ich sags mal so (ganz allgemein, nicht zum Dodge):
Wem die Kämpfe in GOWR im Sinne der Übersicht trotz der vielen Hilfen (Rufzeichen, Gefahrindikatoren) zu hektisch/überfordernd waren, wird diesem Spiel vermutlich die Krätze an den Hals wünschen. Taktische Positionierung, Positionswechsel, Gegner in Reihe schalten - das alles wird vom Spieler fix erwartet zu lernen und auch eher früher als später.

Vielleicht hilft es sich vorzustellen ein altes Souls Spiel zu zocken. Unbedachtes Vorgehen wurde dort ebenfalls gnadenlos bestraft, Situationen die man aber mit ein wenig Kalkül eigentlich immer relativ einfach entschärfen konnte.


< antworten >